Gemeindezentrum Philippus

Gruppenveranstaltungen werden geleitet von bestimmten, Verantwortlichen in der Kirchengemeinde St.Stephan bekannten Personen. Sie verpflichten sich durch Unterschrift, die wie folgt getroffenen Schutzbestimmungen zu beachten und einzuhalten.
Das Gemeindezentrum wird betreten über den Eingang Gemeindezentrum (Philippushof) und verlassen über den Hinterausgang. Am Eingang ist ein Schild angebracht, das auf die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung hinweist und nur Besucher ohne ansteckende Krankheiten oder Atemwegsinfektionen zulässt. Zum Eingang stehen die Türen offen, Schilder informieren über Desinfektionsmöglichkeit und Abstandsregeln. Die Besucher*innen werden gezählt, so dass die Höchstzahl (inkl. der Verantwortlichen) nicht überschritten wird.
Die Räume können bei Einhaltung eines Abstandes von 1,5 Metern nach allen Seiten zwischen den Sitzplätzen wie folgt belegt werden: Kleiner Gruppenraum 8, Saal 20, Jugendraum 5, Jugendküche 4 Sitzplätze. Die Galerien sind wegen der engen Treppensituation gesperrt.

Verpflichtend sind eine Namensliste der Teilnehmer*innen sowie ein unterschriftlich bestätigtes Reinigungsprotokoll des/der Verantwortlichen, die nach Ablauf von vier Wochen vernichtet werden.
Die Toiletten im Gemeindezentrum sind nur einzeln zu betreten.
Die Gruppenteilnehmer sind gehalten, evtl. Getränke selbst mitzubringen und nicht im Gemeindezentrum zu lagern.
Die Küche bleibt bis auf weiteres gesperrt.
Vor dem Verlassen der Räume sind Tischflächen, Stühle, Türgriffe (auch benutze Fenstergriffe), berührte Flächen mit Desinfektionsmittel zu reinigen (Material liegt im Foyer bereit).
Die Besucher*innen sind gehalten, auch bei Verlassen des Gemeindezentrums auf die Abstandsregel zu achten.