Proben

Der Kinderchor St. Stephan probt an allen Donnerstagen in der Schulzeit von 16 Uhr bis 16.45 Uhr in der Kirche. Im Kinderchor sind derzeit die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

Der Teeniechor St. Stephan probt ebenfalls an allen Donnerstagen in der Schulzeit von 17 Uhr bis 17.45 Uhr in der Kirche. Alle Kinder, die bereits einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen, also alle Kinder ab dem Alter von sechs Jahren, sind zu den Teeniechorproben eingeladen. Sobald alle Kinder auf ihren Plätzen sitzen, kann der Mund-Nasen-Schutz zum Singen abgenommen werden.

Für beide Chorproben gilt, dass ausschließlich Geschwisterkinder nebeneinander sitzen dürfen. Auch Freundinnen und Freunde müssen beim Singen den vorgeschriebenen Abstand einhalten.

Liebe Chorkinder, liebe Eltern,

ich freue mich sehr, dass wir nun unsere Probenarbeit aufnehmen konnten. Die kirchlichen Veranstaltungen sind dank der sehr guten Sicherheitskonzepte von den neuen Regelungen der Stattsregierung nicht betroffen, zumal unsere Chorproben in der Kirche mit einem riesigen Raumvolumen stattfinden. Bitte achtet/achten Sie auf der Jahreszeit angemessene Kleidung, damit niemand frieren muss, da wir nach wie vor nicht heizen dürfen.

Im Monat November finden keine Chorproben statt. Wir treffen uns wieder am Donnerstag, den 3. Dezember 2020 zu den gewohnten Zeiten.

Wir proben auch für einen Auftritt der beiden Chöre: am Sonntag, den 13. Dezember 2020 kann um 17 Uhr das "Adventsliedersummen" in St. Stephan stattfinden. Mit dabei ist auch der Posaunenchor St. Stephan.
Karten gibt es dazu beim BVD.
Alles Liebe und Gute für die Chorfamilien!

Herzlichst, Ihre/ Eure Ingrid Kasper

ingrid.kasper@elkb.de

0951-955 17 73